… im Netzwerk


… unter diesem Motto finden die Online-Events unseres Clubs statt. Es sind Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen und Anlässen. Vorträge veranstalten wir unter dem Motto Dialog im Netzwerk, es kann aber auch Kunst im Netzwerk oder Comedy im Netzwerk sein. Eine lockere Veranstaltungsreihe, über die wir mit unseren Clubfreunden und auch externen Gästen im Dialog sein möchten.

Seit Gründung unseres Clubs finden viele Zusammenkünfte online statt. Was „früher“ eher exotisch war, ist heute – nicht zuletzt auch durch Corona – zur Selbstverständlichkeit geworden. Vielfach die einzige Möglichkeit in Kontakt zu bleiben.

Unsere Referenten verzichten auf ihr Honorar zugunsten unserer gemeinnützigen Ziele im Förderverein. Für unsere Gäste sind die Veranstaltungen kostenfrei, wir freuen uns aber über wohlwollende Spenden, die zu 100% unserem gemeinnützigen Förderverein für caritative Projekte zugeführt werden. Ab 50,00 € stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus.


 
 
 

„Nicht der Pflicht nur zu genügen …“


Vortrag von PDG Dr. Michael Pap
Montag 04. Januar 2021 / 19.30 Uhr


… lautet der Titel des Vortrags von PDG Dr. Michael Pap - ein Plädoyer für eine Verantwortungselite!

Ein spannendes und sicher auch kontrovers zu diskutierendes Thema, nicht nur für Lions. Das Wort „elitär“ ist im Laufe der Zeit in seiner ursprünglichen Bedeutung eher verfremdet worden und wird heute meist abwertend benutzt. Auch die Service Clubs in Deutschland werden oft in diesen Topf geworfen.

Wir haben uns in der anstehenden „stillen Zeit“ und vor dem Hintergrund der aktuellen weltweiten Situation für dieses Thema entschieden. Auch weil wir für uns selbst und für die Menschen, die in der Verantwortung stehen, mit gewissen Vorurteilen aufräumen und vielleicht das eine oder ande-re Selbstverständnis wieder geraderücken wollen.

Wir laden Sie ein am 04.01.2021 um 19.30 Uhr unsere Gäste zu sein. Anmelden können Sie sich über den nebenstehenden Button.

Wir freuen uns auf Sie.
Anmelden
 
 
 

Sparen fürs Alter - Entsparen im Alter


Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Weber
Donnerstag 03. Dezember 2020 / 19.30 Uhr


Wir starten die Event-Reihe am Donnerstag 03. Dezember 2020 / 19.30 Uhr mit einem interessanten Vortrag von Prof. Dr. Dr. h.c. Weber zum Thema:

Sparen fürs Alter - Entsparen im Alter

Viele von uns sparen für das Alter und möchten das Angesparte im Alter zumindest zum Teil ausgeben (d.h. entsparen), um den Lebensstandard trotz eines geringeren Einkommens zu halten. Im Vortrag wird insbesondere gezeigt, welche prinzipiellen Möglichkeiten des Entsparens es gibt und wie deren Vor- und Nachteile einzuschätzen sind.