Vortrag „Sparen fürs Alter – Entsparen im Alter“
11. Januar 2021„Filstalgucker“ – Die LLL-Tour
4. Oktober 2021
Zonen-Wanderung 24. Juli 2021 in Bad Überkingen
Clowns mit Herz Rems-Murr e.V. - ein von den Lionsclubs der Zone I.4 im Distrikt 111 SM mit finanzierter Verein hat sich in der Zwischenzeit zu einem extrem erfolgreichen Engagement der Clowns entwickelt. Dieses Engagement wollte unser Präsident Eberhard Stirm gemeinsam mit unseren Clubmitgliedern und den Lions aus der Zone unterstützen.
Die Idee war: sich innerhalb der Zone auf einer Wanderung besser ken-nenzulernen und dabei Gutes tun. Die Route folgte dem Löwenpfad Felsenrunde, einem der Löwenpfade, die der Kreis Göppingen rund um das Stauferland angelegt hat.
Begeisterte Wanderer aus der Zone mit ZCH Dr. Gitta Luther-Frömel vom LC Fellbach und ihrem Mann, sowie Gästen vom LC Hanau und LC Köln-Lindenthal waren mit am Start.
Von Bad Überkingen aus ging die Wanderung steil bergan zum Hause-ner Eck mit Ausblick über Hausen, den Weigoldsberg bis zur spektakulären Filstalbrücke der Deutschen Bundesbahn bei Mühlhausen. Weiter entlang mit herrlichen Ausblicken zu den drei Kaiserbergen (Hohenstaufen, Stuifen und Rechberg), ins Filstal und nach Geislingen. Schließlich über den Schillertempel und nach 14 km in den Kurpark in Bad Überkingen.
Natürlich gab es zwischendurch Versorgungsstationen und am Ende der Wanderung wurden wir auf der Terrasse des Bad Hotels Bad Überkingen mit einem herrlichen Blick auf den Kurpark und tollem Essen belohnt.
Das tollste aber war: wir haben uns wirklich näher kennengelernt und sind am Ende des Tages mit vielen Gedanken aus den inspirierenden Gesprächen nach Hause gefahren.
Wer hat Lust auf mehr? Am Samstag, 11. September 2021, geht es wieder los. Im Rahmen unserer „LLL-Touren, Leos, Lions, Löwenpfade“ wandern wir den „Filstalgucker“ und wollen den Erlös für die Opfer der Flutkatastrophe spenden. Alle Leos, Lions und Freunde sind eingeladen, uns zu begleiten.